Löwen und Corona

Hoffentlich wird mein Traum von heute Nacht wahr.

Ich träumte von einer großen Sippe von Löwen, die durch meinen Garten jagten, wo ich gerade mit dem Hund spielte. Ich erstarrte vor Entsetzen, als eine Jägerin mit einem Jagdgewehr kam, um mich zu beschützen. Sie warnte mich, mich langsam und vorsichtig zu bewegen.

Ich war immer noch gelähmt vor Angst. Da kam ein junger Löwe langsam aus dem Gebüsch. Die Jägerin lächelte mild und forderte mich auf, den Kleinen zu streicheln, aber vorsichtig. Das tat ich zitternd, der kleine Löwe war hässlich, schien zahm und weniger gefährlich zu sein als der Rest seiner großen Löwenfamilie.

Ich interpretiere das so, dass die schlimmste Corona-Gefahr vorbei ist. Kleine Gefahren drohen noch und Vorsicht ist immer noch angesagt. Also, bitte aufpassen!