Meine Filme

Neben der Literatur gilt meine große Begeisterung den Unterhaltungsmedien, im speziellen dem Film.

Filme

Ich war in den letzten Jahren in der Radio-, Film- und TV Video-Gestaltung aktiv, größtenteils in Lima/Peru und Maputo, Hauptstadt von Mosambik. Dort entstanden ca. 30 kurze und längere Filme – und mein ganzer Stolz, meine Leidenschaft und Freude – eine 10-teilige Puppenvideo Serie fürs TV.

Der Jingle der Serie wurde überall gesungen und wiedererkannt und der Hauptdarsteller “Peixe-Peixe” wurde so etwas wie ein Star. Lesen Sie mehr über Entstehung der Serie.

Ebenfalls in Mosambik entstand eine 7-teilige TV Serie namens As teias de Aranha die ebenfalls sehr populär wurde und als mein größter Erfolg gewertet werden kann. Es handelt sich dabei um eine in Afrika typischen Geschichte um die schöne Hauptdarstellerin Amela Luis und ihrem Freund, gespielt von Bresnev Matezo. Dieser Film wurde von dem mosambikanischen Regisseur Sol de Cavalho gedreht.

Die meisten dieser Filme wurden im südlichen Afrika im Fernsehen gezeigt und haben, ausgehend von Mosambik, eine hohe Popularität erreicht.

Ausgewählte Produktionen von mir wurden auf internationalen Filmtagen gezeigt, und es gab auch diverse Auszeichnungen. Ich arbeitete und lebte auf verschiedenen Kontinenten, angefangen aber hat alles in Peru mit mehreren Kurzfilmen.